Wir sind Handball-Kreismeister!

Am 04.02.2020 fanden in unserer Halle in Weddingstedt die Kreismeisterschaften im Hallenhandball statt.

Da nur drei Mannschaften teilnahmen (davon nur zwei Jungenmannschaften), spielten wir direkt das Finale gegen die GS Burg/Süderhastedt aus. Damit sich die weite Anreise auch lohnt, einigten wir uns darauf mit Hin- und Rückspiel zu spielen. Die Mädchenmannschaft der GS Albersdorf/Bunsoh spielte außer Konkurrenz mit. In spannenden und packenden Spielen konnte die Grundschule Weddingstedt sich am Ende durchsetzen. Das Hinspiel gewannen wir mit 6:4 und das Rückspiel mit 5:3. Somit dürfen wir uns Kreismeister nennen und am 26.02.2020 in eigener Halle die Bezirksmeisterschaften ausrichten.

Besonderer Dank gilt dem Förderverein um Frau Windfuhr, Frau Haalck und Frau Schmidt, die sich an diesem Vormittag für die Verpflegung der Kinder bereiterklärten. Ebenso bendanken wir uns bei Marina Koch und Nele Nehmer, die gemeinsam mit Herrn Rupp die Kinder auf das Handballturnier vorbereiteten.

Nun hoffen wir auf ein ähnlich tolles Abschneiden bei den Bezirksmeisterschaften.

Bericht und Foto: Alexander Rupp