Das DFB Fußballmobilin Weddingstedt

Am 11.02.2020 war das DFB Fußballmobil zu Gast an der Grundschule Weddingstedt. Im Rahmen einer Bewerbung durch unseren Sportfachleiter Alexander Rupp erhielt die Schule den Zuschlag. Das DFB-Mobil ist eine Initiative des Deutschen Fußball Bundes, um Kindern und Jugendlichen die Sportart Fußball auf spielerische Weise nahezubringen. Rund 30 Mobile sind täglich bundesweit im Einsatz, um für den Fußball zu werben – so auch in Weddingstedt.

Da die Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt war, konnten schlussendlich 24 Kinder an diesem Projekt teilhaben. In den Klassen entschied das Losverfahren, da der Andrang und die Freude sehr groß waren. Schließlich konnten aus jeder Klassenstufe sechs Kinder teilnehmen. Nach einem gelungenen und anstrengenden Vormittag war das Feedback der Kinder durchweg positiv. Sie freuten sich über einen tollen Fußballvormittag. Vereinzelt besteht sogar Interesse einem Fußballverein über den Schulsport hinaus beizutreten.

(Bericht und Foto: Alexander Rupp)