Die Wanderwerkstatt "Vögel im Nationalpark" der Nationalparkverwaltung war in unserem Haus!

Die Wanderwerkstatt „Vögel im Nationalpark Wattenmeer“ bringt Schüler/innen eine spannende Entdeckungsreise durch die heimische Vogelwelt unserer Küste direkt ins Klassenzimmer. Sie ist für Lerngruppen des Sachunterrichts sowie des naturwissenschaftlichen Unterrichts aller Schulformen bis zur 6. Klasse geeignet.

Hier hatten unsere Schüler/innen im Rahmen der Projektwoche "Wattenmeer" sowie darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten, die Vögel im Nationalpark zu erforschen.

Und weil uns das so gut gefallen hat, wurde die Wanderwerkstatt direkt wieder für das Frühjahr 2023 gebucht. Auf diese Weise haben die Schüler/innen zweimal in ihrer Grundschulzeit die Möglichkeit, dieses tolle und anschauliche Angebot aktiv für sich zu nutzen.

Weitere Informationen rund um die Wanderwerkstatt sind folgendem Link zu entnehmen: