Matheolympiade

Die 63. Mathematik-Olympiade

Am 9.11.23 fand an der Maria-Jessen-Schule in Nordhastedt der Kreisentscheid für Dithmarschen Nord statt. Die besten Mathematiker aus den Jahrgangsstufen drei und vier von den rund 14 teilnehmenden Schulen traten gegeneinander an. Die Grundschule Weddingstedt schickte aus der Jahrgangsstufe drei Lønne Pflügler und Jonas Thom ins Rennen, sowie aus der Jahrgangsstufe vier Mikkel Neeve und Hannnes Michaelsen. Nach einer zweistündigen Bearbeitungsphase der anspruchsvollen Mathematikaufgaben und der anschließenden Korrektur kam es zur Siegerehrung. Lønne Pflügler und Jonas Thom erhielten eine Teilnehmerurkunde und Mikkel Neeve und Hannes Michaelsen belegten den dritten Platz. Für die zwei Jungen geht es im Februar in den Landesentscheid. Wir wünschen den beiden jetzt schon viel Spaß und Erfolg!