Bereits seit dem Jahr 2017 ist die Grundschule Weddingstedt stolze Nationalpark-Schule

Durch die regelmäßige Kooperationsverlängerung bekennt sich die Grundschule Weddingstedt immer wieder zu dieser Verbundenheit. Dargestellt wird dieses Bekenntnis sowie die aktive Umsetzung der Kooperation durch ein Türschild, eine Nationalpark-Flagge, die Nutzung des Nationalpark-Schulen-Logos sowie nun auch bald einer tollen Nationalpark-Ecke vor Ort.

Das Thema Nationalpark wird im Schulalltag sichtbar durch eine Info-Ecke, Exkursionen ins Wattenmeer sowie durch Expertenbesuche wie z.B. einer Seehundsjägerin. Ferner bereichert die Integration von nationalparkbezogenen Themen insbesondere im Rahmen der jährlich wiederkehrenden Projektwoche rund um das Thema "Wattenmeer" den Unterricht.