Vielfalt fördern, Persönlichkeit stärken durch ein vielseitiges AG-Angebot

Ergänzend zum regulären Unterricht versuchen wir für unsere Schülerinnen und Schüler ein AG-Angebot bereitzuhalten, um auf diese Weise Talente und Interessen zu entdecken oder weiterzuentwickeln. Zu derartigen freiwilligen AG-Angeboten zählen derzeit:

• Schnecken-Club
  • Mathe-Knobelclub

Das AG-Angebot entsteht mit Blick auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler und ist insbesondere von unseren personellen Ressourcen abhängig. Darüber hinaus ist es uns außerdem wichtig, dass die jeweiligen Angebote unseren beiden Schulprofilen entsprechen. Schließlich liegt hier die inhaltliche Schwerpunktsetzung unserer schulischen Arbeit.

Das AG-Angebot ist jahrgangsbezogen und wechselt in der Regel viertel- oder halbjährlich. Auf diese Weise können Schülerinnen und Schüler überall hineinschnuppern und erhalten im Falle zahlreich gefragter AG-Angebote ebenso die Möglichkeit, an diesen teilzunehmen.

Um eine möglichst breite Vielfalt bieten zu können, organisieren wir das AG-Angebot sehr gerne mit Hilfe außerschulischer Kooperationspartner wie z.B. dem örtlichen Sportverein "TSV Weddingstedt" oder an der Schule ehrenamtlich Tätigen. Sofern Sie also ein besonderes Talent und die entsprechende Zeit haben, melden Sie sich gerne bei uns. Über außerschulische Unterstützerinnen und Unterstützer freuen wir uns immer sehr.