Gesundheitsförderung mit

frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse

Seit dem Schuljahr 2019/20 nimmt unsere Schule nun bereits an dem von der EU geförderten Schulprogramm "Obst und Gemüse" teil. Ziel dieses Förderprogramms ist es, durch die Versorgung der Schulkinder mit kostenlosem, frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung zu leisten.

Darüber hinaus kann bei der Gestaltung des Schulgartens, einem Besuchen auf einem Bauernhof oder der Zubereitung von beispielsweise Obstsalat verdeutlicht werden, woher unsere Lebensmittel kommen und wie wir uns gesund ernähren können.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Weddingstedt erfreuen sich nunmehr bereits seit dem Schuljahr 2019/20 jede Woche über die Lieferung von frischem Bio-Obst und Bio-Gemüse der Firma Loubier's Biokiste aus Marne. Unsere fleißigen Helferinnen und Helfer sorgen jede Woche dafür, dass das Obst verzehrfertig zubereitet und unseren Schülerinnen und Schülern für ihre gemeinsame Frühstückspause jeweils dienstags und mittwochs zusätzlich im Klassenraum bereitgestellt wird.

Dies wollen wir auch für die kommenden Schuljahre fortsetzen. Um dies für unsere Schülerinnen und Schüler zu sichern, benötigen wir immerzu fleißige Hände, die uns dabei unterstützen. Sofern Sie also Zeit und Lust haben, unseren Schülerinnen und Schülern die Vitaminzufuhr zuzubereiten und bereitzustellen, melden Sie sich gerne bei uns in der Schule. Wir freuen uns über jeden, der mit anpacken möchte!