Unsere Konzepte

Schulen befinden sich in einem ständigen Weiterentwicklungsprozess. Schulentwicklungsarbeit erfordert sehr viel Zeit und eine regelmäßige Reflexion, die insbesondere im Rahmen von jährlich stattfindenden Schulentwicklungstagen, den sogenannten "SeT" erfolgt.

Konzepte dienen dazu, für alle an Schule beteiligten Personen - egal ob groß oder klein, einen verbindlichen und vor allem verlässlichen Rahmen zu schaffen. Was bisher bereits für das Lernen, Lehren und irgendwie auch Leben an der Grundschule Weddingstedt geschaffen bzw. entwickelt wurde, ist unseren Konzepten zu entnehmen.

Die Auflistung der folgenden Konzepte sowie deren Inhalte stellen nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Endgültigkeit. Wie auch? Schließlich befindet sich Schule in einem ständigen Entwicklungsprozess! - So auch unsere. ;-)

GSW als Nationalparkschule

Konzept Nationalparkschule.pdf (162,4 KiB)