Ausblick und Vorhaben

Natürlich sind wir noch längst nicht am Ende mit unseren Digitalisierungsvorhaben angekommen.

Spätestens im Haushaltsjahr 2022 sollen die übrigen Klassenräume ebenso mit einem ActivePanel (digitale Tafel) ausgestattet werden und infolgedessen von der improvisierten Zwischenlösung mit den Beamern wegkommen. Ergänzend dazu planen wir die Anschaffung von Tablets, die in Kombination mit dem ActivePanel u.a. als Dokumentationskamera genutzt werden können.

Für die Schüler/innen ist die Modernisierung der vorhandenen Terrapads und Standgeräte (PCs) geplant, da die vorhandenen mittlerweile nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Und auch für die Lehrkräfte bedarf es weiterer medialer Ausstattung in Form von Dienstgeräten. Doch da warten wir mal ab, was das Ministerium für usn vorhält. Schließlich laufen da bereits die Pläne auf Hochtoren.