Offener Ganztag (OGT)

Erstmalig startete der "Offene Ganztag" der Grundschule Weddingstedt mit Beginn des Schuljahres 2012/13. Seither ist er fester Bestandteil der Schule und nicht mehr wegzudenken. Der „Offene Ganztag“ ist sowohl für Eltern als auch für Kinder ein wichtiges Anliegen, denn er ist besonders für die Vereinbarung von Familie und Beruf äußerst wichtig. Im Rahmen der OGT-Betreuung können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte während der Schulzeit je nach Bedarf eine Früh-, Mittag-, und/ oder eine Nachmittagsbetreuung sowie AG-Angebote für ihr Kind buchen.

Organisiert wird dieses Betreuungsangebot in enger Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung, der Gemeinde Weddingstedt und der VHS Dithmarschen e.V. Mit der Übernahme der Trägerschaft zu Beginn des Schuljahres 2020/21 durch die VHS Dithmarschen e.V. wurde das Betreuungsteam mit zwei neuen Mitarbeiter/innen bereichert:

Mierka Hellrung, OGT- Koordinatorin und somit im Falle von Fragen, Sorgen oder weiteren Anliegen den offenen Ganztag betreffend erste Ansprechpartnerin. Unterstützt wird sie u.a. von Sonja Meineke, als zweite Hauptkraft im OGT-Team der GS Weddingstedt tätig ist .

Weitere Informationen rund um den offenen Ganztag der Grundschule Weddingstedt entnehmen Sie gerne unserer Homepage, dem unten beigefügten Flyer, unserem OGT-Konzept und/oder wenden Sie sich direkt und persönlich an unsere OGT-Koordinatorin

Mierka Hellrung